Dienstag, 31. Januar 2017

Stickdateien auch extern sichern


Huhu, heute mal ein großes Anliegen in eigener Sache. Ja unsere Stickdateien kosten manchmal nur 5,99 aber bedenkt dass die Dateien teilweise 12,- und mehr wert sind. Wenn ihr also im Laufe der Zeit so 20 Sets gekauft habt dann sind das einfach mal ca. 240,- ganz schön viel Geld. Und wie wird mit den Dateien umgegangen??? Garnicht, oder ganz schlecht.

Deswegen heute eine große Bitte.

GANZ WICHTIG: Bitte alle Stickmuster auch EXTERN speichern, auf einer kleinen externen Festplatte oder DVD oder Stick, die gibts heute schon für ganz kleines Geld. Bewährt haben sich auch sogenannte Cloudsysteme, wie Google Drive und Apple Cloud oder externe Speicher-Anbieter wie Dropbox. Laptops gehen kaputt auch Computer laufen irgendwann nicht mehr und dann sind die Stickdateien alle verloren. Bedenkt das bitte, die Stickdateien KOSTEN viel Geld und im Laufe der Zeit sammelt sich schon eine kleines "Vermögen" an, deswegen solltet ihr die Daten unbedingt doppelt oder dreifach SICHERN!

Also bitte, das "Mehrfachsichern" kann nicht so schwer sein.  Ich möchte nicht immer eure Daten nachliefern müssen weil schon wieder ein Laptop kaputt gegangen ist. Das ist meine Arbeitszeit für Eurer Verschulden und das werden leider immer mehr und nicht weniger. Unser Service ist schon, dass die Dateien 8x in 600 Tagen runtergeladen werden können. Also falls was passiert schaut eure Links an und tut mir bitte den Gefallen und ladet die Dateien jeweils nur 1x runter. Es gibt immer wieder Fälle da wird 8x "irgendwohin" geladen teilweise mit dem Handy oder dem Tablet, dann sind alle Downloads aufgebraucht und dann kommt die Frage, WO sind meine Daten, ja also wenn ich's beim ersten mal nicht schaffe, dann frage ich da nach, nicht nach dem 8. Mal, wenn dann nichts mehr geht... Also immer vom PC oder Laptop aus (nicht vom Handy oder Tablet bitte!!!)
Deswegen hier noch mal die Bitte:
Zip Ordner nur vom Email-Account auf dem PC oder Laptop speichern oder per Link downloaden. Meist landen die downloads in einem von windows erzeugten Ordner der sogar "downloads" heißt, oder man gibt vorher den Ordner an. Oft zu finden unter: "Meine Dateien" oder "Meine downloads" oder im Googel "download-Ordner".

So ihr Lieben ab und zu muss ich auch mal ein bisschen strenger werden, damit ihr die schönen Dateien auch noch lange sticken könnt.

In diesem Sinne, viel Freude beim Sticken
Eure Jea

P.s. und bitte immer die JEF und PES mit sichern das sind die Dateien der Marktführer (Brother & Janome) und oft haben sich Kundinnen neue Maschinen gekauft und standen dann mit ihren VIP oder EXP da und die passen nicht in die neue Brother, die nur PES nimmt... Reine Erfahrungssache, nur so am Rande :-) und wir bieten als Kundenservice immer ALLE Formate an, weil es eben auch Kundinnen mit 2 Maschinen gibt und die müßten bei anderen Anbietern die Datei dann 2x kaufen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen