Mittwoch, 21. März 2018

Frottee besticken - hier Handtücher als Geschenk oder "Gästehandtücher"

Hier haben wir mal die Erfahrungen mit der Bestickung mit Handtüchern (Frottee) zusammengefaßt.
Es gibt bei Butinette auch welche mit einem schönen Webrand, da passen super gut NAMEN rein. Diese findet ihr hier: Butinette Frottierhandtücher Die Schriften für die Namen sind entweder direkt in der Maschine vorhanden oder können über ein Programm erstellt werden z.b. Embird Link zu Embird.
Aber nun zu den Standard Handtüchern, die in jedem Bad zu finden sind. Eine super süße Idee diese aufzupeppen. Das Bild zeigt eine unserer Stickereien auf einem Standard Frottierhandtuch.
Vorgehen beim Besticken mit der Stickmaschine:
Das dickere Abreißvlies von Madeira Link Vlies einspannen, darauf das Handtuch legen (nicht einspannen) vorher bügeln dann "klebt" es von allein. Sprühkleber empfehlen wir nicht auch kein Klebevlies das hat bei uns Fäden gezogen. Darauf kommt der Avalon Film Link Avalon Film und dann kann losgestickt werden. Wir empfehlen diese Stickerei erst ab einen Rahmen von 13x18 da beim 10x10 Rahmen das Handtuch leichter verrutschen kann. Mit etwas Übung klappt es bald so gut wie das tolle Beispiel von Nathalie Kimmes (Nathalies Seite bei fb) Alles weitere findet ihr auf facebook in unserem Club, einfach dort anmelden. Anmeldung Fan-Club

Ganz viel Spaß wünscht Euch Jea

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen