Montag, 4. April 2016

ITH Kosmetiktäschchen - welches Vlies sollte man verwenden?

LINK ZUR STICKDATEI

Hallo Ihr Lieben,

das Thema hatten wir auch schon öfter diskutiert, welches Vlies man für die ITH Täschchen verwenden soll. Hier unsere Erfahrungen.
Viele Kundinnen, die mit Kunstleder arbeiten nehmen das reißbare dünnere Madeira 40g-Vlies. Es ist nicht so steif und fällt im Inneren des Täschchens kaum auf.
Bei Baumwolltaschen wird gern das zum "Schneiden & Reißen" genommen (auch Madeira) weil sich das dann beim Waschen nicht in Tausend Teile auflöst und die Tasche etwas stabiler macht.

Es wurde auch gefragt, ob man das Vlies eventuell entfernen kann. Das Vlies kann im Nachhineinaufgrund des Aufbaus der ITH (in the hoop) Datei, nicht entfernt werden.
Es ist wie bei vielen, wieder eine ganz individuelle Entscheidung, wobei wir bei Baumwolltaschen immer das stabilere Vlies zum Schneiden empfehlen würden.


Viel Spaß beim Sticken und Tüfteln Eure Jea










Keine Kommentare:

Kommentar posten