Dienstag, 5. September 2017

Passt die Stickdatei in meinen Rahmen?




Huhu Ihr Lieben heute versuche ich mal eine Grundsatzfrage zu klären. Paßt die gekaufte oder angebotene Stickdatei in meinen Rahmen?


Dazu empfehle ich folgendes Vorgehen:
Eine ganz einfache RECHNUNG:
Nimm die kleinste Seite der Datei und stelle sie der kleinsten Seite deines Rahmens gegenüber. Paßt es rein? Ok Dann stimmt schon mal eine Seite, dann nimmst Du die längste Seite der Datei, paßt sie rein in die längste Seite deines Rahmens? dann stimmt alles und du kannst die Datei sticken:-)


Jetzt in Zahlen als Beispiel ein Rahmen der 18x30cm ist und 4 Dateien, 1 Datei mit 13x18 eine mit 14x20, eine mit 16x26 und eine mit 20x20.

Also 13x18 ist die Datei, die kurze Seite ist 13cm und die kurze Seite deines Rahmens ist 18cm. Paßt die 13 in die 18 ? Ja! Bingo, 1 Seite schon mal OK. Nun zur langen Seite von der Datei die ist 18cm und die lange Seite deines Rahmens ist 30cm. Paßt die 18 in die 30 ? JAAAA, also paßt 13x18 in deinen Rahmen, das machst du SO WEITER mit jeder Datei und siehe da es passen alle ausser 20x20. Und nun die Schulfrage, warum paßt 20x20 nicht?
Die kurze Seite von 20x20 ist 20cm, paßt die 20 in deine kurze Rahmenseite die nur 18cm ist?? NEIN, also paßt die Datei nicht....

Alles total einfach muss man nur mal verstanden haben...

Unsere Stickdateien haben ALLE hinter ihrem Namen die Größe der Datei. Z.b. 01-Blume-100x100 d.h. die Blume ist 100x100mm groß. Auch in den Übersichten seht ihr genau wie groß die Dateien sind, die Werte nehmt ihr für die o.g. Rechnung und könnt euch selbst ausrechnen, ob die Datei in euren Rahmen paßt. Da wir aber so viele Größen anbieten, wird immer was passen ;-)

Viel Spaß beim Sticken Eure Jea


p.s. für alle die nur 10x10 haben - ihr braucht garnicht rechnen bei euch passt alles was kleiner/gleich als 10x10 ist :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen